Anime & Manga & Sonstiges
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen oder einfach Thema oder Beiträge schreiben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie durch ein Wunder

Nach unten 
AutorNachricht
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie durch ein Wunder Empty
BeitragThema: Wie durch ein Wunder   Wie durch ein Wunder EmptyFr Aug 19, 2011 9:11 am

Wie durch ein Wunder

Real Titel: The Death and Life of Charlie St. Cloud
Autor: Ben Sherwood
Genre:Roman
Erscheinungsdatum in Deutschland: Feburar 2007
Seiten:319

Inhalt
Der fünfzehnjährige Charlie und sein drei Jahre jüngerer Bruder Sam sind weit mehr,als nur Brüder.Sie sind beste Freunde,Seelenverwandte,ein Team.Umso schlimmer ist es,als die beiden,nachdem sie das Auto ihrer Nachbarin „ausgeliehen“ haben und ein Baseballspiel ihrer Lieblingsmannschaft besucht haben,einen schrecklichen Unfall haben.Sam ist sofort tot,Charlie schwerverletzt.Wie durch ein Wunder schaffen es die Sanitäter das Leben von Charlie zu retten.
Dreizehn Jahre später hat sich die Welt nicht weitergedreht.Jeden Abend spielt Charlie mit seinem Bruder Sam auf dem Friedhofsgelände, auf dem er auch arbeitet, Baseball. Nur er kann Sam sehen, mit ihm lachen, toben und Spaß haben.Er ist noch da,in einer Art Zwischenreich, das ihm erlaubt,weiterhin bei seinem Bruder zu bleiben.Doch Charlie kann den Friedhof nicht verlassen,sonst verliert er Sam für immer.
Als er die hübsche Seglerin Tess kennenlernt,beginnen sich die Prioritäten von Charlie zu verschieben.
Doch: Wird er es wirklich schaffen,seinen Bruder aufzugeben?

Es ist ein sehr berührendes Buch,ehrlich ich musste sogar auch weinen als ich es gelesen habe.
Ihr müsst euch vorstellen euer Bruder,der euch alles bedeutet und sehr am Herzen liegt stirbt vor euren Augen,wegen ein Autounfall,den Auto den ihr gefahren habt also diese Schuldgefühle prägen einen schon hart.
Wie soll ich es euch in Worten schreiben,unmöglich liest es euch selbst,dann versteht ihr mich das ihr es vielleicht auch nicht könnt.


Viel Spaß beim lesen und haltet immer Taschentücher bereit !

Eure Shihna Fujibayashi
Nach oben Nach unten
 
Wie durch ein Wunder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie durch ein Wunder [ Verfilmung ]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime & Manga & Sonstiges :: Verschiedenes :: Bücher-
Gehe zu: