Anime & Manga & Sonstiges
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen oder einfach Thema oder Beiträge schreiben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 8:47 am

Ja also hallo erstmal^^
Ich glaube, die Überschrift ist eindeutig =)
Was mich interessiert ist, wie ihr mit Manga und/oder Anime in Verbindung gekommen seid.

Ich mach einfach mal den Anfang:
Eine Freundin von mir hat immer Dedektiv Conan gelesen und eines schönen Tages hat sie mir auf einer Busfahrt nen Band ausgeliehen. Und von da an hab ich erst alle ausgeliehen und dann selbst gekauft. Meine Sammlung beruht jetz auf stolzen 200+ Bänden *muahaha*
Aber ich bin mir sicher, ihr habt noch mehr zu bieten XD
Naja, danach hab ich ein Zeichenbuch geschenkt bekommen und so weiter ..

So, ihr seid dran! Very Happy

Greez, SaSa-san
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 9:29 am

also ehrlich hesagt, war das so: erst als kleines kind detektiv conan, digimon, pokemon, dragonball (z,gt), beyblade, naruto,... anime halt. und vor 3-4 jahren hab ich von meinem siefbruder manga, wie bleach erfahren und ein paket , thema: manga selbst gemacht. bekommen
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 9:32 am

Lustig, über deinen Bro XD
Aber finde ich schön, dass er sich dafür interessiert Wink

Greez
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 9:47 am

Also bei mir war es schon ganz lange her...

Rückblende:
Beim Anime: Mein erster Anime war Sailor Moon!
Mein Bruder spielte mit dem alten Gameboy und ich wollte auch damit spielen.
Wir haben uns gestritten,wie halt Geschwister sind.
Dann kam halt meine Mama und fragte was los sei.
Mein Bruder erklärte die ganze Sache und meine Mama entschied sich,das wenn mein Bruder fertig war mit Gameboy spielen,ich dann danach spielen durfte,man muss teilen.
Mich ging alles auf dem Wecker,ich wollte unbedingt spielen,weil mir langweilig war.
Ich schaltete beledigt den Fernsehen an und schaltete immer um....
Bis ich plötzlich ein süßes Mädchen sah,das Bunny war,die sich gerade verwandelt hat in Sailor Moon und gegen das Böse kämpfte.
Ich war fasziniert über das was ich gesehen habe,darauf kam noch eine Folge Sailor Moon und ich fragte meine Mama wie die Serie hieß,damals konnte ich ja noch nicht lesen.
Ab diesen Tag hab ich mir immer Sailor Moon angeguckt,habe sie nach gemacht und diese Serie war mein erster Magical Girl Anime,was ich immer noch mag und mir diese Serie gezeigt hat,das es in Mädchen immer noch Frauenpower gibt!

Beim Manga:Nach einigen Jahren kam plötzlich eine Freundin von mir in der Schule.In der Pause hatte sie immer ein Buch dabei.Ich ging zu ihr und fragte sie was sie liest.
Sie zeigte mir ihr Manga und es war Inuyasha!
Ich blickte nur erstaut zu ihr und sagte zu ihr das Inuyasha auch im Fernsehen gibt und ich wusste noch nicht mal das es ein Manga darüber gab.
Sie sagte mir das sie es am Comic Center gekauft hätte.Ich wollte unbedingt auch zu diesem Comic Center also hab ich sie gefragt ob sie es mir zeigen könnte wo es dieses Geschäft gibt.
Ich lebe schon lange in dieser Stadt aber ein Comic Center habe ich damals nie gesehen oder ich bin gar nicht davor vorbeigegangen.
Nach der Schule gingen wir zum Comic Center.Als ich eintrat..ich kam nicht mehr vor staunen runter.Ich sah nur diese viele Manga und Comics und Animefiguren und vieles mehr.
Ich dachte ich wär im Paradise.Seit dem kaufe ich dort immer meine Manga und bin seit diesen Tag meine Freundin auf ewig dankbar!

Naja nach und nach kamen Poster,Figuren,Zeichenbuch,Spiele uvm.
Tja,meine Meinung nach ist es fast wie eine Droge,ich komm gar nicht mehr davon weg und ich will es auch nicht!

mfG Shihna Fujibayashi
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 10:03 am

ich musste nur selten was mit meinem bruder teilen, weil wir uns anders krass streiten. deshalb bekommt jeder nen gameboy, jeder nen ds, jeder ne ps4, jeder nen eigenen fernseher, jeder nen eig pc usw... durch meinen stiefbruder bin ich erst auf manga gekommen, er ist jz 18 jahre. mein richtiger bruder ist ein ar*. er hat auch durch den stiefbruder über manga erfahren. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 7:36 pm

@ Shihna: Ja, ich weiß, was du meinst, bin meiner Freundin auch total dankkbar^^
Wow, mit Sailor Moon und Inuyasha hast du ja gleich 2 richtige Klassiker erwischt Wink Mein erster Anime, den ich richtig geguggt hab, war Naruto (vorher ab und zu mal Pokémon^^")

Zu spielen hab ich nichts, denn ohne nen besseren Gameboy (ich habe diesen ganz alten, grauen, die Sorte steht sogar im Museum^^""") oder andere Spielkonsolen wird das nichts ... Doch, ich hab von Pokémon die rote Edition XDD

@ Svenja: wow, beide Brüder interessieren sich für Manga ... naja, vill kannst du ja nen Vorteil draus ziehen? (ausleihen, Poster abstauben oso)
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMo Aug 01, 2011 9:30 pm

@ SaSa-san
Ja ehrlich und früher wusste ich auch noch nicht mal das es Klassiker waren. xD
Naja aber du hast genau gut getroffen.Ja also wenn ich ehrlich bin Pok#emon bin ich nicht mehr so der Freak.Früher habe ich immer Pokémonkarten gekauft alles halt von Pokémon wirklich ich habe schon fast den Pokédex auswendig gekonnt höchstens bis 150 Pokémon =P.
Aber jetzt weiss ich nicht Pokémon Schwarz & Weiss ist ein bisschen komisch.Zwar find ich jetzt die Zeichnung viel besser und diese Effeckte mit den Attacken der Pokémon im mit den Wettbewerb ist echt schön.Aber irgendwie ist ist es nicht so wie früher..^^''
Boah hör ich mich alt an..xD
Sowie Digimon und Yu-Gi-Oh usw...

@ Svenja
Ehrlich du hast wirklich Glück.2 Brüder,beide Manga-fans,also wenn ich dann sammelt und dann zusammen tut,dann könntet ihr echt ein ganzes Comic laden füllen. =P
Naja mein Bruder ist nicht mehr so an Anime/Manga interessiert.Zwar guckt er schon manchmal Animes an,aber Mangas zu sammeln dauert ihn zu lange.Er hat nur eine Sammlung gemacht und das war von Dragonball seit dem nie wieder meinte er xD
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 12:36 am

@ Shihna: naja, n richtiger Poké-Freak war ich eigentlich gar nicht. Ich hab nur meinem Bro ab und zu den Gameboy geklaut XD Ich kenn mich da auch echt gar nicht mehr aus, das Einzige, wobei ich bissl Ahnung hab, is die rote + gelbe Edition. Den Anime fand ehrlich gesagt noch nie dermaßen herrausragend ...
Was meinst du den mit schwarz-weiß? Is das ne neue Edition?
Naja "alt" ... Es verändert sich halt vieles über einen relativ kurzen Zeitraum, da kann man schon mal sagen, dass es "nicht mehr wie früher ist" =)

@ Svenja: Ja, da hast du echt Mehl Wink Am besten ist es, wenn ihr auch noch die selben Mangas mögt Very Happy
Mein Bro interessiert sich nicht dafür, der is 22 XD Aber er mag meine Zeichnungen und unterstützt mich da immer sehr =)
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 5:28 am

@ SaSa-san
Ja also Schwarz-Weiß ist die neue Edition von Pokémon gibts für DS.
Also voll viele neue Pokémon ehrlich!
Ja da hast du recht,naja solange neue Animes/Manga rauskommen die noch besser sind bin ich echt gespannt darauf !
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 5:44 am

ja ich finds voll interessant, wie viel in den neuen Anime möglich ist, das ist manchmal unglaulich ^^
Aber es ist ja auch nicht verkehrt, sich an Klassikern festzuhalten. Also ich muss sagen, Sailor Moon und Inuyasha gugg ich immer noch gern ^^ (boah ich werd langsam off Topic XD)
Und es hat ja irgendwie auch Tradition =)

Greez, SaSa
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 5:50 am

Jap das stimmt wieder!
Wofür hat man das Internet um die Klassiker immer und immer wieder zuschauen ^^
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 5:57 am

wir sammeln nicht, wir lesen bzw. schauen sie im internet, da gibt es jede woche ne neue folge. außerdem kann ich mit meinem bruder nicht arbeiten, egal bei was, wir fangen an zu streiten. und bei uns ist streiten: erst beschimpfen, dann schlägern, bis unser vater sauer wird, dann sind wir still und jeder geht in sein zimmer.

pokemon habe ich bisher jede edition gehabt, aber jz finde ich es i-wie langweilig. 1. gibt es keine richtigen gegner und gegen meinem bruder will ich nicht spielen, weil gegen seine 100 lv pokemon hab ich keine chance (mind. 3 boxen 100 lv) 2. ist bei jeder edition das selbe:erstes pokemon, arena ist pflicht, teamrocket, magma... wollen die weltherrschaft und ich muss sie immer nach dem selben chema bekämpfen.
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 5:59 am

Ja, nur blöde, wenn es auf gewissen I-netseiten die nächste Folge nur auf Russisch oder Türkisch gibt und man sich dann nach ner neuen Quelle umguggn darf. Das find ich immer urst witzig^^"

Hm Svenja, das klingt ja nicht so lustig >.< Haben vill Freunde von dir auch Pokémon? dann könntest du gegen die kämpfen ... Ansonsten weiß ich nich, ich hab mit meinem Bro nicht so oft Streit, weil er ausgezogen ist (leider T_T)
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 6:06 am

es gibt schon welche in meiner umgebung, aber die sind noch immer schlecht (obwohl sie das spiel schon 3 jahre haben) keiner hat nur ein 100 lv.
und miene manga anime sind 1 deu, 3 eng = manga 1 deu, 1 eng = anime
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 6:14 am

Eine Freundin von mir hat sich einen Manga auf Spanisch bestellt, damit sie ihn im Unterricht lesen darf.
Und nen Shônen-ai auf Französisch. Ich hatte das mal in der Hand, da schmeißt man sich so weg ... XDD
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 9:22 am

Kenn ich!
Ich und mein Bruder haben imemr so Kämpfe gegeneinander gemacht bis heute kann ich seine Pokémon nicht besiegen...
Ich hab immer den Pech entweder,trifft mein Pokémon ist und es wurde angezogen von ein Pokémon also hatte halt die Fähigkeit dieses Gegnerisches Pokémon und und und...

Nee echt jetzt ehrlich ich hab nur Naruto auf Französisch gelesen da war ich bei meiner Correspandant also Austauschschülerin!
Ich hatte Glück sie war auch ein großer Anime/Manga Fan haha
Ich habe sogar bei ihr die neusten Bände von Naruto gelesen haha xD
Ich muss mich immer noch bis jetzt einen ablachen..
In einer Hand hatte ich das Manga und in der andere Hand das Wörterbuch ach ja wie schön es damals war xD
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 11:01 am

Shihna Fujibayashi schrieb:
Dieser Mensch sagte einmal: Das Verbotenste für einen Ninja ist es, gegen Vorschriften zuverstoßen.
Doch seine Freunde im Stich zu lassen ist noch unverzeihlicher

Kakashi sagte damals: „In der Welt der Shinobi sind die, die die Regeln brechen Unwürdige. Aber die, die ihre Freunde aufgeben sind schlimmer als unwürdig.“
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 8:20 pm

Jap genau von Naruto

Aber glaub mir weisst du wie oft ich den anders gehört habe!
Einmal das die Ninja abschaum wären wenn sie nicht die Regeln befolgen und wenn man seine Freunde in Stich lässt das sie noch mehr als Abschaum sind!

Ich hab einfach eins genommen das im Trailer übersetzt worde ist ..^^''
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Aug 02, 2011 10:20 pm

Ich hab bis jetz 2 normale Bücher auf FrZ angefangen zu lesen .. nee du, das dauert mir echt zu lang XD Auch, wenn man nur die wichtigstens Wörter nachschlägt, dauerts. Da bin ich zu faul XD

@ Shihna: Ihr habt Schüleraustausch, habt ihrs gut *_* Bei uns gabs nur ne Reise nach England, wo cih nich mitfahrn konnte, dann hatte ich privat nen Austausch nach Japan und genau eine Woche vorher war das RiesenErdbeben >_< Nach Frankreich gehts bei uns erst in der Sek II, aber ich hab Frz teilweise abgewählt ... Ich hab das Gefühl, ich hab ein kleines bissl Pech mit Austauschen^^"

Ich merk langsam, wir werden immer mehr Offtopic XD
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 12:04 am

Naja war auch gerade nicht der beste Austausch ^^''
Nach Japan ehrlich?! Ich würde dann lieber nach Japan als nach Frankreich =)
Tja aber jetzt beim Abitur werde ich entweder nach Russland oder nach Finnland fahren.
Also da machen sie nur den Austausch natürlich auch nach Frankreich aber da war ich schon.
Eine Reise nach England hört sich super an,in meinem ganzen Schuljahr sind wir nie mit der Klasse nach England gefahren,höchstens nach Österreich..

Ehrlich,naja wer hätte Lust ein RPG mit mir zumachen?
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 12:31 am

Naja, das mit Japan is ja jetz quasi ins Wasser gefallen X_X Das war das einzige Land, wo ich unbedingt hinwollte (ich hasse Reisen). England war meinen Ellis zu teuer und Frankreich geht net ... Da fühlt man sich iwie leicht verar****^^"

Habt ihr denn Finnisch an der Schule?

Was für ein RPG denn?
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 7:45 am

also ich gerne^^

ich denk mir noch nen zweiten chara aus und wie können das dann machen. ^^

@ sasa-san: i-eines, dass kann man dann einfach so mal ausdenken. in einer fantasywelt mit feen und einhörner oder in einem wo es richtig viel aktion gibt ^^
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 7:57 am

@ SaSa-san
Naja also Finnisch haben wir nicht auf der Schule,aber man kann sich glaub ich mit Englisch verständigen ^^''
Oder da gibts ja noch Zeichensprache und irgendwie alles gemischt so musste ich mich auch in Frankreich durchschlagen xD

Hmm,naja kommt darauf an so wie Svenja es sagt,halt ein Fanatsywelt mit Menschen und Fabelwesen gemischt oder so .. =D

@Svenja

Echt das würdest du machen wie süß von dir! -^^-
Danke,aber ich will dich nicht überanstrengen echt jetzt.
Also wenn es dir keine Umstände wirklich
*thumps up*
Wink
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 8:09 am

ehrlich gesagt, hab ich schon längst ein paar chara ^^

die eine heißt:
Huona Okami & ihre Schwester
Hisaruna (böse Schwester, wenn du sie in deiner Gescichte hast, wird sie dein Feind=Aktion, oder du musst böse sein=zwar auch cool, aber mir fällt kein ein-wort-ausdruck ein^^)

außerdem liebe ich es rpg's zu schreiben Very Happy

es dauert wahrscheinlich eh ne zeit bis "shinji-chan"-san seinen rpg online gestellt hat und wir anfangen können Crying or Very sad musst mir vlt ein paar einzeleiten schreiben Very Happy

bin im chat, falls du noch fragen hast Very Happy

ps: ich kann dir auch bilder von den beiden schicken Wink
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 8:21 am

Echt das hört sich Klasse an bin auch voll gespannt darauf kyahh! ^__^

Oh ja eine Feindin hört sich ganz gut an!
Wenn du willst kannst du mir die Bilder gerne zeigen oder ich lasse mich einfach überraschen =D

Ich liebe es auch RPG's zu schreiben & ich liebe es dann wie die Geschichte halt verläuft und manchmal also das passiert mir,schreiben welche wirklich wieich dann die Geschichte weitermachen würden haha xD
Jedes Mal wieder auf neue.
Meine Finger kribbeln schon die ganze Zeit das ich dann halt bei einem RPG mitmache!

Ach ja mal gucken was da rauskommt
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:02 am

Also ehrlich gesagt, ich hab noch nie bei einem RPG mitgemacht, also hab ich davon null Ahnung ...^^"
Aber wenn ich bei ner Freundin übernachte, denken wir uns gern Geschichten zu zweit aus (jeder sagt 1 Satz), aber das is ja nich ganz das Gleiche, oder?
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:19 am

also eig schon. erst denk sich der eine einen teil der geschichte aus und dann der andere.

120 sec òó
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:20 am

Hmm naja beinahe... SaSa-san beinahe

Also ein RPG auch Rollplaygame genannt ist eine Art wie du schlüpst in der Rolle des Charakteren und schreibst halt was er macht,wie er das macht,wie wem usw

Es gibt 2 Arten von RPG's
1.
Einmal die Roman-RPG (so kenne ich den Namen)
In so einem RPG muss du halt das erzählen was dein Charakter macht
Also zB
Shihna war aufgeregt,sie konnte kaum abwarten was hinter dieser Tür ist.
Sie dachte im Kopf an 1000 Sachen was es sein könnte.
Und halt mit wörtliche Rede,wie halt ein Roman haha

2.
Die 2 art find ich am einfachsten und nicht so lang usw
Das ist der *....* -Stil
Der geht so..
Reden: "Hallo mein Name ist Shihna"
Denken ://Ich hoffe ich blamiere jetzt nicht//
Was tun: *nachdenk* oder *schüchtern sein*
usw

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen oder so wenn du fragen hast kannste imer mich und die anderen Fragen ^^
Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:25 am

Thx Shihna =)
ich hätte ja auch nachschlagen können, aber du hast das toll erklärt

Ich glaube, mir würde die 1. Art besser gefallen, da ich mir auch oft Geschichten ausdenke und aufschreibe (aber ich komme nie zu einem Ende^^")
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:45 am

Bitteschön tue ich gerne ^^

Ja ich kenn das jedes Mal bei mir jedes Mal
Immer wenn ich so mitten in meiner Geschichte bin fällt mir was neures ein und immer wieder.

Im Deutschunterricht hab ich in der 7Klasse über 12 Seiten geschrieben ehrlich! Glaubt mir!
Und ich habe die Geschichte gekürzt,hätte ich sie nicht gekürzt naja was wohl wäre..^^''
Im Englischunterricht hatte ich 9 Seiten geschrieben,aber sollte noch ein Fortsetzung Folgt geben,aber naja
was solls xD

Naja wie es dir recht passt
Es ist natürlich schön wenn der RPG nicht so schnell zu Ende geht sonder viele viele viele Abenteuer noch drin hat und so ^^
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 10:50 am

so entstehen anime und manga ^^
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:23 pm

Ja da hast du recht,aber muss man sich vorstellen,wenn man immer weiterund weiter schreibt und man kommt halt nicht zum Ende...dann müsste auch nicht der Anime zu Ende kommen oder das Manga...irgendwie cool..
Naja mein Traum ist es auch mal ein Manga zu veröffentlichen oder Synchronsprecher bei einem Anime machen wär bestimmt cool *___*
Tja da bleibt die Frage..fürs deutsche oder japanische? hahaha Razz

Nach oben Nach unten
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 03, 2011 9:34 pm

XD kommt drauf an, wie gut dein Japanisch ist Wink

Die Cousine von ner Freundin hat bei "Charlie und die Schokoloadenfabrik" Violetta (dt.) synchronisiert ^^ naja, für mich wär das auch n Traumjob, mein ganzes Leben besteht eig nur aus Filmzitaten .. (meine Mum wir mit meinem Bro u mir fast wahnsinnig XD)
Da müsste man mal guggn, wie u wo es solche Castings gibt =)

Ja aber bei mir isses so, wenn ich was zu lange ausdehen u zu keinem Ende komme, hab ich iwann keine Lust mehr und hör dann auf ... Ich hatte mal ne FanFic bei Animexx, 3 Kapitel vorm Schluss hatte ich keinen Bock mehr und hab sie abgebrochen^^" So gehts mir ständig ...
Nach oben Nach unten
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 6:08 am

Ja ehrlich boahh wie hammer!! xD
Echt sie hat aber glück ja mal gucken wo es das gibts,aber ich glaube die suchen nicht welche im unseren Alter... -.-

Ich wollte imemr bei Animexx ein FanFic schreiben nur ich kam nie dazu und keine zeit usw.. ^^''
Tja ein Doujin wollte ich auch machen,aber hatte wiederum keine Zeit ..
Mal gucken ob ich das in den Ferien schaffe =D
Wollte mir auch ein Nebenjob suchen, ob das was wird keine Ahnung..=S

Ich habe gehört das Kokoloid Studio welche Animationdesigner sucht und Sänger/rin für Japanische,Deutsche und Englische Lieder und man kann bei einem Anime mit machen!
Hahaha ich dachte mir mach ich mal mit ne aber naja ^^''
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 6:27 am

ich glaube ich habe die größten chancen, ne synchrosprecherin zu werden, weil der vater eines freundes meines bruders, ist einer der macher von naruto. ^^ sunny
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Shihna Fujibayashi
Mitglieder
Shihna Fujibayashi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Hagen (NRW)

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 6:47 am

Neee das glaub ich nicht...du willst uns einen vorgaucklen O.O ?!!!

EHRLICHHHH??!!!
Oh mein Gott also das ist ja voll..voll wie soll man sagen WOOOOOOWW xD !!
Warum machst du nicht mit so ne Nebenrolle sprechen oder keine ahnung was ?!
Echt echt spitze,klasse und traumhaft auf einmal xD !
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 7:06 am

ich sagte ich hab die höchsten chancen, aber ich glaub nicht, dass die i-ein dahergelaufenes mädchen annehmen. ich glaub nichteinmal, dass mein bruder da mitkommen dürfte. ^^"

kommst du in chat, für den rpg?

120 sec!!! òó
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 8:20 am

Aber Svenja, das is doch auf jedenfall ein sehr wichtiger Kontakt, den du zu deinem Vorteil nutzen könntest .... Ich meine, man weiß es nie, bevor mans nicht probiert hat =)

Und "dahergelaufenes Mädchen" ... die werden natürlich nur jemanden nehmen, der auch was aufm Kasten hat. Also ich denke, wenn du dich wirklich reinkniest, siehts doch gar nicht so schlecht für dich aus ^^
Nach oben Nach unten
Sayuri Ryutsuki
Mitglieder
Sayuri Ryutsuki


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 28

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 04, 2011 8:21 am

naja, wie mans sieht. sprechen wir im chat weiter ^^
Nach oben Nach unten
http://sayuriryu.wix.com/sayuriryutsuki
Yazunji
Admin
Admin
Yazunji


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 40
Ort : Brandenburg (Havel) ungefähr

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?    Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptySo Aug 07, 2011 7:07 pm

Also es war so ich war damals in ein Buchladen und da habe ich die Mangas gesehen und ich habe ihn dann gelesen.Und wie ich zu Animes gekommen bin ist ich habe damals es in fernseh gesehen und da dachte ich mir es ist gut und seit dem Tag habe ich Animes geschaut und Manga gelesen.

Lg Shinji
Nach oben Nach unten
https://anime-manga-sonstige.forumieren.com
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 17, 2011 6:42 am

Kaum zu glauben, aber ich hab Mangas, bevor ich sie gelesen hab, nie in Buchläden gesehen .. Die Ignoranz der Unwissenden *hehe* ^.^""""

Was hast du denn zuerst gesehen, Shinji?
Greez, SaSa
Nach oben Nach unten
Yazunji
Admin
Admin
Yazunji


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 40
Ort : Brandenburg (Havel) ungefähr

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyMi Aug 17, 2011 10:28 pm

Hi SaSa-san ich habe zur Zeit Naruto Shipudden geschaut und ich habe mir auch den Film Eureka Seven den Film angeschaut und jetzt schaue ich zur Zeit Die Serie davon und was schaust du zur Zeit den so.

Lg Shinji
Nach oben Nach unten
https://anime-manga-sonstige.forumieren.com
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDo Aug 18, 2011 1:43 am

@ Shinji:
naja, ich darf ja kein Fernseh schauen^^" Aber ich hab mir ab un zu was im I-net angesehen .... Meine letzten Anime-Filme waren "Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees" und "Eureka 7" ^^ Ansonsten hab ich ganz viel Avatar und Naruto geschaut (als ich noch konnte).

Greez, SaSa-san
Nach oben Nach unten
Anoyo
Mitglieder
Anoyo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 29
Ort : Graz

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Sep 06, 2011 2:17 am

Hallo^^ Also, wie ich mit Anime/Manga in verbindung gekommen bin war so: Meine beste Freundin hat mich in die Welt der japanischen Zeichenkunst gezogen, indem sie mir den 1. &den 2. Band von Inu Yasha geschenkt hat und mir noch einige andere Animes gezeigt hat(das ist nun schon ungefähr 6-7 Jahre her). Meinen Zeichenstil hab ich auch mehr oder weniger von ihr, weil sie mir die ersten paar Schritte beim Zeichnen gezeigt hat. Den rest hab ich selbst entwickelt: ). Und meine 1. Mangas waren Naruto und Inu Yasha und mein 1. Anime Naruto und One Piece(<-- den kenne ich durch meinen großen Bruder, der das immer in Fernseher angesehen hat).
Nach oben Nach unten
http://anoyo1234.deviantart.com/
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? EmptyDi Sep 06, 2011 6:39 am

Also auch wieder jemand, der durch Klassiker in die Welt der Mangas eingetaucht ist ^.^
interessant =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?   Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr mit Manga und Anime in Kontakt gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In welchen Anime/Manga würde euer Chara mitspielen?
» Elfenlied Anime
» Manga-Einkauf
» Hellsing Manga
» Ranma 1/2 Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime & Manga & Sonstiges :: Verschiedenes :: Plauderecke-
Gehe zu: