Anime & Manga & Sonstiges
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen oder einfach Thema oder Beiträge schreiben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bildbearbeitungsprogramme

Nach unten 
AutorNachricht
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Bildbearbeitungsprogramme Empty
BeitragThema: Bildbearbeitungsprogramme   Bildbearbeitungsprogramme EmptySa Aug 27, 2011 7:25 am

Huhu ihr alle!

Da ich schon mehrmals zwecks Bildbearbeitung am PC gefragt wurde, erstell ich jetzt hier einen Thread dazu ...

Als erstes: Bitte kommt mir nicht mit Paint! Bei paint fehlen sogut wie ALLE wichtigen Optionen, die man fürs Colorieren am PC benötigt.
[an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen: entschuldigung, ihr könnt natürlich auch Paint benutzen Wink Es kommen eben nur nicht die selben Ergebnisse raus. Ist jedem selbst überlassen ..]
Für den Anfang kann ich euch Gimp empfehlen. Es ist 100% kostenfrei und im Internet downloadbar:
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

[Ich übernehme keine Verantwortung für den Link. Es ist wohl von selbst zu verstehen, dass ihr alles, was ihr runterladet, mit einem Virenschutzprogramm checken solltet!]
Tutorials findet ihr zur Genüge im I-net, Google oder Yahoo sind recht bedienungsfreudig. Bei weiterem Bedarf könnt ihr natürlich auch nachfragen, bestimmt findet sich jemand, der Tutorials hier ins Forum stellt. (damit meine ich nicht mich, denn ich hab noch nie eins gemacht XD)

Wenn ihr mit Gimp arbeiten wollt, müsst ihr natürlich auch dessen Benutzeroberfläche und ähnliches verstehen, denn von nix kommt auch nix. Von daher rate ich dringend dazu, sich gründlich zu informieren Wink Danach kanns losgehen, viele Sachen lernt ihr beim Ausprobieren!

Wenn ihr schon fortgeschrittener seid, aber nicht viel Geld ausgeben wollt, würde ich z.B. zu Photoshop Elements raten. Das ist eine "kleinere" Version als das normale PS, ist aber ausreichend für ein breites Spektrum an Bildbearbeitung. Viele sprechen sich auch für Paint Sai Tool aus. Weder zu Preis noch zu Qualität kann ich was sagen, denn das hab ich noch nciht benutzt.

Das sind jetz erstmal einige, die mir spontan eingefallen sind. Ihr könnt natürlich noch einige hinzufügen Wink
Ich hoffe, euch ist jetzt ein wenig geholfen, bei Fragen steh ich gern zur Verfügung ...

Liebe Greez, SaSa-san
Nach oben Nach unten
 
Bildbearbeitungsprogramme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime & Manga & Sonstiges :: Selbstgezeichnetes :: Tutorials-
Gehe zu: