Anime & Manga & Sonstiges
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen oder einfach Thema oder Beiträge schreiben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Origin - Spirits of the Past

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SaSa-san
Mitglieder
SaSa-san


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Sachsen (das liegt in Deutschland ;) )

Origin - Spirits of the Past Empty
BeitragThema: Origin - Spirits of the Past   Origin - Spirits of the Past EmptySo Jul 31, 2011 11:55 pm

Der Film erschien am 21. Mai 2007, ist also schon ein gutes Stück alt. Ich mag Origin aber trotzdem sehr, weil viel Wahres in der Geschichte steckt.

"In einer Welt, von den Menschen fast zerstört, kämpfen die letzten Überlebenden um ihre Existenz. In Neutralstadt versuchen die Einwohner mit dem Wald zu harmonieren. Leider entpuppt sich die Natur als grüne Hölle und verschlingt auch gerne mal einen unvorsichtigen Wanderer.

Der Junge Agito findet durch Zufall ein Mädchen im Cryo- Schlaf und seither ist ihr Schicksal verknüpft. Die unbekannte Schöne entpuppt sich als Tochter eines Wissenschaftlers, der einst für die Zerstörung der Erde durch mutierte Pflanzen verantwortlich war. Um diesen Fehler zu korrigieren, muss sie die Basis ihres Vaters finden und sein Werk rückgängig machen. Auch Agito muss über sich hinauswachsen und einen Pakt mit dem Wald schließen, damit er den Untergang seiner Heimat verhindern kann."

[L_Boer von Amazon]

Ich denke, der Film soll zum Nachdenken über unser Handeln und die tiefe Verknüpfung zwischen Mensch und Natur anregen. Deshalb fühlt man sich beim Schauen auch an Nausicaä aus dem Tal der Winde oder Mononoke-Hime erinnert.
Dadurch, dass Origin schon etwas älter ist, sind die Specialeffekte natürlich nicht die allerneusten, was aber meiner Meinung nach nichts an der Qualität des Films ändert.

Greez, SaSa-san
Nach oben Nach unten
Yazunji
Admin
Admin
Yazunji


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 40
Ort : Brandenburg (Havel) ungefähr

Origin - Spirits of the Past Empty
BeitragThema: Hallo   Origin - Spirits of the Past EmptySo Aug 07, 2011 6:59 pm

werde ich mir mal anschauen vielleicht gefällt er mir ja.

Lg Shinji
Nach oben Nach unten
https://anime-manga-sonstige.forumieren.com
 
Origin - Spirits of the Past
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime & Manga & Sonstiges :: Mangas und Animes :: Anime movie/ova-
Gehe zu: